Kundenservice

Wir möchten, dass alle unsere Kunden 100%ig zufrieden sind. Natürlich klappt dies manchmal nicht auf Anhieb: Bei uns, im Versand, oder bei unseren Kunden passieren manchmal Fehler. Wir sind für euch da, um alles geradezurücken.

Wir wollen dir bestmöglichen und kulanten Service anbieten. Dies können wir am Besten, wenn wir uns die Bestellung in Ruhe ansehen und wenn nötig mit der Produktion oder dem Versand Rücksprache halten können. Daher bitten wir dich, dass du dich per E-Mail an uns wendest.

Du kannst einfach auf alle unsere Mails antworten. So können wir die Mail direkt deiner Bestellung zuordnen. Du kannst uns aber natürlich auch immer unter info@cartida.de erreichen.

Übrigens: Mehr als 90% der E-Mails werden schon innerhalb von 2 Stunden beantwortet.

Für einige Anliegen findest du hier ein paar Hinweise. So können wir dein Anliegen noch schneller lösen.

  • Änderung an der Lieferanschrift

    Die Bestellbestätigung enthält einen Link, mit dem du dir die Bestellung noch einmal ansehen kannst. Dort kannst du die Anschrift nach Bestelleingang noch selbst ändern. Wenn deine Bestellung von uns schon bearbeitet wurde, ist das Ändern dort nicht mehr möglich. Schreib uns in diesem Fall einfach die neue Lieferanschrift per E-Mail.

  • Änderung an der Bestellung

    Nach der Bestellung hast du noch ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden, um deine Bestellung zu kontrollieren und zu ändern. Die Bestellbestätigung enthält einen Link mit dem du dir die Bestellung noch einmal ansehen kannst.

    Wenn dir noch ein Fehler aufgefallen ist, dann kannst du die Änderung am Besten selbst in unserem Editor durchführen. Bestelle die Karte dann aber nicht neu, sondern klicke oben rechts im Editor auf "Speichern" und kopiere den Link den du dort siehst und schicke uns diesen per E-Mail.

    Sende uns bitte auch direkt eine Mail, wenn du für die Änderung länger benötigst. Nur so können wir deine Bestellung pausieren und für Änderungen offen halten.

    Nach 2 Stunden wird dein Auftrag automatisch für den Druck vorbereitet. Da wir Bilder immer gleichzeitig mit anderen Bildern drucken, können wir einzelne Aufträge anschließend leider nicht mehr austauschen. Hast du einen großen Bockmist gebaut? Zögere nicht und schreibe uns dein Anliegen. Wir finden dann sicherlich eine kulante Lösung. Schicke uns in jedem Fall einen Link ("Speichern"-Funktion - oben rechts im Editor) zu dem geänderten Produkt mit.

  • Nachfrage zur Bestellung

    Wir möchten, dass alle unsere Kunden möglichst schnell ihre Bestellung erhalten. Daher sind unsere Abläufe so optimiert, dass wir alle Bestellungen schnell auf die Reise bringen.

    Wir geben dir vor der Bestellung einen verbindlichen Lieferzeitraum an. Einen genauen Termin können wir leider auch auf Rückfrage nicht nennen, da wir die Produktion nicht taggenau vorhersagen können: Bestellungen können vorgezogen werden, wenn wir die entsprechende Größe gerade drucken, umgekehrt gibt es Verzögerungen wenn wir besonders viele Bestellungen erhalten haben oder z.B. eine Druckmaschine in der Wartung ist. Alle Bestellungen kommen aber bis zum Ende des angegebenen Lieferzeitraumes an.

    Auch wenn wir besonders dringende Bestellung liebend gerne bevorzugen würden, müssen wir darauf verzichten. Das Bevorzugen einzelner Bestellungen würde unseren Ablauf und damit den Druck aller anderen Bestellungen durcheinander bringen und zu Lasten der Qualität gehen. Daher können wir dies, auch auf Nachfrage, leider nicht anbieten.

    Nach dem Druck erhältst du automatisch eine Versandbenachrichtigung.

    Sofern der Lieferzeitraum noch nicht überschritten ist, bitten wir dich daher um Geduld.

  • Beschädigung

    Alle Produkte werden von uns sorgfältig verpackt. Allerdings geht es im Versand manchmal sehr rau zu und so kann leider doch mal eine Sendung beschädigt ankommen. Wir schicken natürlich Ersatz, ohne Wenn und Aber. Du musst dich nicht an den Paketdienst wenden. Sende uns einfach ein Bild von der Verpackung und von dem Druck zu: Wir kümmern uns um den Rest.

    Das beschädigte Produkt musst du in der Regel nicht zurücksenden. Wenn es ein Geschenk ist und für eine Ersatzlieferung zu wenig Zeit ist, kannst du auch das beschädigte Produkt verschenken und den Ersatz später nachreichen. Gerne schicken wir den Ersatz auch direkt an die Beschenkten.

  • Umtausch

    Fast alle unsere Produkte werden individuell gedruckt und können natürlich nicht an andere Kunden weiterverkauft werden. Daher gilt für diese Produkte das gesetzliche Widerrufsrecht nicht.

    Wir möchten aber natürlich, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Ist etwas nicht so geworden, wie du es dir vorgestellt hast? Hat sich doch noch ein Fehler eingeschlichen? Melde dich einfach bei uns und schreibe kurz, warum du nicht zufrieden bist. Wir finden dann bestimmt eine Lösung. Schicke gerne ein Foto von dem Druck mit.

Anderes Anliegen

Auch wenn wir dein Anliegen hier nicht aufgeführt haben, kannst du dich natürlich jederzeit per E-Mail an uns wenden.